GRAVEYARD AFTER GRAVEYARD - HELLHOUND ON MY TRAIL


Label:CHAOS
Jahr:2015
Running Time:18:55
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die schwedischen Death-/Thrasher Graveyard After Graveyard hatten mich letztes Jahr mit ihrem Debüt “Bagged And Dragged To A Fullmoon Burial” begeistern können. Jetzt legen sie noch schnell eine EP nach. Sechs neue Songs sind hier vertreten, die genau dort weiter machen, wo der viel beschäftigte Rogga Johansson und seine Boys im letzten Jahr aufgehört hatten. Es gibt schönen, schnörkellosen, wenn auch trotzdem sehr gut gespielten alten Schweden Death Metal um die Ohren, der an Horden wie Entombed, Nihilist, Grave, Dismember und so weiter erinnert. Allerdings versteift man nicht darauf, die alten Helden ihres Landes nur stumpf zu kopieren. So gibt es auch wilde Soli, die etwas Heavy Metal-Attitüde mit einbringen, aber auch treibende US Death Metal-Elemente im Stil von Master oder Death Strike. Wer die erste Platte mochte oder einfach nur auf guten, alten und vor allem schnellen Death Metal ohne Melodien steht, steht ist bei Graveyard After Graveyard genau an der richtigen Adresse.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht