CRY MY NAME - ELEMENTS


Label:SWELL CREEK
Jahr:2014
Running Time:37:17
Kategorie: Neuerscheinung
 

Cry My Name aus Schleswig Holstein haben elf Songs auf diesem Zweitwerk, von denen keiner eine Spielzeit von vier Minuten erreicht. Zwei EPs und das Debütalbum "Burning Impulse" haben sie bereits auf dem Kasten. Mit "Elements" folgt nun ein weiterer Longplayer, mit dem die Rendsburger weiter voran kommen wollen. Der Name schreit nach Core. Und das ist es auch, was aus den Lautsprechern schallt. Viele Leads, mal grell, mal melodisch, sind nicht die einzigen Indizien für eine moderne Ausrichtung. Sonst reicht der Härtegrad wohl bis zum Death Metal, zumal auch Growls für die Verspolitik zuständig sind. Der Chorus wird gern melodischer, dann hört man auch eine cleane Singstimme oder gar Gangshouts wie in "A Drop Of Hope", das mal ein super melodisches Lead offenbart. Das ist alles schon nicht von schlechten Eltern, doch es geht noch mehr, denn ihr Songwriting hat noch Luft nach oben. Die zeitgemäße Produktion geht dagegen schon ziemlich in Ordnung.

 

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht