MORBOSIDAD - TORTURA


Label:NUCLEAR WAR NOW!
Jahr:2014
Running Time:13:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die amerikanischen Krachmacher von Morbosidad sind schon seit 1993 aktiv, auch wenn von früher nur noch Sänger Tomas Stench mit dabei ist. Bis heute haben sie zwar nur vier Alben veröffentlicht, dafür aber einen Arsch voll (Split-) 7” EPs, die so zahlreich sind, dass wohl kaum ein fanatischer Sammler da noch hinterher kommt. Musikalisch geändert hat sich zum Glück nichts. Im Stil alter, kultiger War Black-/Death Metal-Horden wie Blasphemy, Beherit, Nunslaughter, Sarcofago oder Archgoat wird hier schön munter und untight drauflos gerumpelt, was das Zeug hält. Spielerisch ist alles bewusst minimalistisch gehalten. Das gilt natürlich auch für die Produktion, die räudig und völlig undergroundig ist und perfekt zur Musik passt. Bei Morbosidad scheiden sich die Geister. Leute, die mit der Musik noch nie etwas anfangen konnten, werden auch jetzt nicht damit anfangen. Verfechter des wahren blasphemischen Undergrounds werden diese EP jedoch sicherlich mit offenen Armen empfangen.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht