ANTIGONE PROJECT - SAME


Label:SAMLA
Jahr:2014
Running Time:35:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sogar Metal soll man in ihrem Sound heraushören, gibt das Beiblatt stolz an. Da ist man doch gespannt, wie sich das bei so viel Synthesizern anhören soll. Zunächst einmal haben sie ohrenscheinlich E-Drums, können aber auf einen richtigen Bass zurückgreifen, der hier wohl dafür zuständig ist, dass die Band sich Rock nennen darf, wenn auch bloß Electronic Rock. Im Line-Up befindet sich aber auch ein Drummer, doch trotzdem klingt es nach elektronischem Schlagwerk. In „Lux Machinae“ gibt es mal völlig veränderte Gitarren zu hören. Die Franzosen haben etwas Depeche Mode und sogar Jean Michel Jarre in ihrem Sound, und in „Egolist“ hört man „Fade To Grey“ von Visage heraus. Das kommt alles ziemlich relaxt, gediegen bis verträumt, und macht schon einen schlanken Fuß. Und zum Schluss weiß das Beiblatt noch einen Link, dass man im Netz noch drei Bonustracks versteckt hat. Bei diesen drei Tracks, als 'Home Studio Versionen' deklariert, geht es wie bei den ersten Vier weiter, aber in „Eko“ wird eine verzerrte Gitarre untermalend tätig, wer hätte das gedacht?

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht