UNFAITHFUL - STREETFIGHTER


Label:MIGHTY
Jahr:2014
Running Time:36:59
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wie aus dem Nichts kommen Unfaithful. Es ist nichts bekannt, was sie zuvor veröffentlicht hätten, noch ist einer der vier Bandmembers schon mal in Erscheinung getreten. Sie hauen sofort ihr Debütalbum heraus, und nennen das "Streetfighter". Hoffen wir mal, dass es auf solidem Fundament steht. Der Sound der Riffgitarre, die dieses Album eröffnet, sagt schon mal sehr zu. Tiefere Sägeriffs machen die Songs aus, denen ein moderner Anstrich attestiert werden muss. Die starke Singstimme, mit Hall versehen, kann auch zu uncleanen Shouts überwechseln, oder dazwischen etwas von James Hetfield haben. Wenn sie mal auf Midtempo herunter gehen wie für "Childhood Friend", und richtig miese Ripp-Offs fahren, zünden sie noch mehr durch gewonnene Erdung. Neun Tracks mit einem abschließenden thrashigen Stampfer legen sie vor, der zum Schluss noch einmal beeindruckt. Die vier Schweden aus Karlshamn spielen mutig auf, und werden Aufmerksamkeit erregen. Hoffen wir mal, dass sie den Straßenkampf gewinnen.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht