HOUSE OF X - SAME


Label:ESCAPE
Jahr:2014
Running Time:58:16
Kategorie: Neuerscheinung
 

Da ist es nun…das selbstbetitelte Album der Band House Of X, die wohl als neue britische Rocksensation gelten sollen. Die einzelnen Mitglieder haben sich derweil ihre Sporen in verschiedenen Bands verdient, so jubelt man im Info: Vocalist Danny Peyronel war mal Mitte der 70er-Jahre für zwei Sommer der Keyboarder von Ufo. Klampfer Laurence Archer war auch bei den Unbekannten Flugobjekten von 1992 bis 1995 als Gitarrist. Drummer Clive Edwards war mal bei der britischen Ausgabe von Wild Horeses und Basser Rocky Newton war bei Lionheart, die sich 1986 auflösten. Ergo können wir einen Mischmasch aus den eben genannten Bands erwarten! Genau. Wenn auch nicht ganz so eindrucksvoll. Mich erinnert vieles an Ronnie Montrose mit der Stimme von Jean Beauvoir (ex-Voodoo X) und natürlich an Ufo. Insbesondere der Instrumental-Track „Rage“. Wie dem auch sei. Wir haben zumindest Brit-Rock der in den meisten Fällen überzeugen kann, selbst wenn es mit der Innovation in starken Grenzen bleibt. Da hat bestimmt auch niemand etwas anderes erwartet. Mein Lieblings-Song lautet „Martian Landscape“ und fällt mit seinem ruhigeren Format etwas aus dem Gesamtkonzept. Einfach mal reinhören…könnte sich für die Old-School Fraktion durchaus lohnen.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht