DIVINE ASCENSION - LIBERATOR


Label:VICISOLUM
Jahr:2014
Running Time:64:23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Was hier mit female fronted Melodic und Progressive Metal beschrieben wird, ist in der Tat nicht von schlechten Eltern. Jennifer Borg macht es eben mal nicht wie Tarja und ihre Opernlerchen, sondern singt kraftvoll und songdienlich. Allerdings passt die Beschreibung Symphonic Power Metal besser. Sicherlich wird auch progressiv vorgegangen, aber es wird auch viel gerockt mit abwechselnden Tempi. Jennifer agiert flexibel mit ihrer Stimme. Sie klingt in "Stronger" zuckersüß, kann es aber auch wesentlich seriöser wie in "My Contender Lies", oder im Titeltrack. Dennoch kann ihre Stimme auf Dauer too much werden, dass starke Chöre in "Sorrow's Sacrifice" den ganzen Song ausmachen. Natürlich musste mit einer Ballade gerechnet werden, die aber erst durch "Red Sky" an achter Stelle geliefert wird, und zum Abschluss wird es noch einmal langsamer mit dem Rauswerfer "Memoroia's Longing". Der Sound der Scheibe klingt organisch und macht Druck. Der Sechser aus Melbourne brachte 2011 das Debütalbum "As The Truth Appears" heraus, und lässt nun die zweite Platte "Liberator" folgen, die mit elf Tracks und sechzehnseitigem Farbbooklet erscheint.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht