WARLORD UK - WE DIE AS ONE


Label:DOOMSDAY
Jahr:2014
Running Time:43:21
Kategorie: Neuerscheinung
 

Warlord UK stammen – wie der Bandname schon sagt – aus dem Vereinigten Königreich. Zuvor hießen sie Warlord, nannten sich dann aber später um, um Verwechslungen mit anderen, gleichnamigen Bands zu vermeiden. Zwei Demos und drei Alben haben sie mittlerweile veröffentlicht. Sie spielen eine Mischung aus Death- und Thrash Metal, wobei der Death Metal eindeutig überwiegt. Zwischen schleppend, Midtempo und treibend bewegt man sich. Geschwindigkeitsrekorde werden hier nicht gebrochen. Vielmehr punktet man mit Rhythmik. Schwermütige, Headbanger-taugliche Riffs bestimmen das Geschehen. Schön stampfend groovt man, was das Zeug hält. Am besten kann man die Band – sowohl musikalisch als auch vor allem gesanglich – mit Benediction vergleichen. Und so abwegig scheint das auch gar nicht zu sein, hat doch auch Ex-Benediction-Drummer Neil Hutton hier schon in der Demophase die Stöcke geschwungen. Warlord UK liefern kein Highlight ab, aber immerhin ein kurzweiliges, grundsolides Death Metal-Album, das Fans von Benediction, Bolt-Thower oder Humiliation bedenkenlos gefallen sollte.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht