BLACKWITCH PUDDING - COVERED IN PUDDING VOL. 1


Label:EIGENPRODUKTION
Jahr:2014
Running Time:27:23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ihr Debütalbum "Taste The Pudding" haben wir bereits vorgestellt. Jetzt gibt es ein weiteres Hörzeichen in Form einer EP der drei Gestalten mit den Namen Wizard (Space-, Wizard- und Lizard-), wobei letzterer noch bei Witch Mountain den Bass zupft, allerdings unter dem bürgerlichen Namen Charles Thomas. In ihrer Heimat Portland in Oregon gibt es so einige Kapellen mit diesem Sound. Doch Blackwitch Pudding spielen ein ganz eigene Mischung aus doomigen Stoner, mit deutlicher Schlagseite zum Sludge. Obwohl sie mit hoher Intensität punkten, ist bei ihnen noch immer ein Funken Fun spürbar. Und den brauchen sie auch zum Nachspielen dieser vier Klassiker, die man an den Titeln erstmal nicht erkennt, aber bei genauem Ablauschen der Krachwände geht das Licht auf. Wer sich selbst testen möchte, liest ab hier nicht weiter.

Für alle anderen sei verraten, dass es sich bei "Night Of The Blackwitch" um eine noisy Version von Roky Erickson's "Night Of The Vampire" handelt, und aus "Working Man" von Rush wurde "Toke'n Man" natürlich eine Portion langsamer. Aus "God Of Thunder" von Kiss gestaltete "Gods Of Grungus" und aus "Diamonds And Rust", das Judas Priest schon von Joan Baez coverten, entstand "Bong Hits And Lust". Das klingt alles entdeckungswürdig und interessant. Schade, denn diese Kassette ist limitiert auf 200 Exemplare.

 

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht