CORPSE GARDEN - SUSPENDED OVER THE ABYSS


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2014
Running Time:4:28
Kategorie: Eigenproduktion
 

Mit hoher Geschwindigkeit rasen die Gitarren los und der Song fliegt über den Hörer hinweg. Zweistimmige Growls wurden auf die Kanäle links und rechts aufgeteilt, können aber auch in der Mitte stehen und nach vorne bis ins Gesicht des Hörers gebrüllt werden. Die Creme ist ein prägnantes Solo, das so abgerundet auch im Powermetal Platz finden würde. Dort hin passt auch die aufwendige Produktion, die nicht billig gewesen sein dürfte. Im Back steht etwas Synthieunterstützendes für eine grolligere Atmosphäre, macht den Song aber nicht wirklich böse. Der Fünfer aus Costa Rica veröffentlichte 2012 das Debütalbum "Burnt By The Light", und nun steht offensichtlich der nächste Longplayer an, wo man schon einmal vorfühlen möchte, wie die Reaktionen der Fans ausfallen werden. Über den Sinn oder Unsinn von nur einem Song über die ganze Band zu urteilen, möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen, aber es sei dazu gesagt, dass auf einem Festival auch nicht nur der Headliner spielt.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht