MORBO - ADDICTIONTO MUSICKAL DISSECTION


Label:MEMENTO MORI
Jahr:2014
Running Time:31:24
Kategorie: Neuerscheinung
 

Fies und grummelig geben sich Morbo aus Rom. Sie spielen ihren Death Metal straight und geben nichts um glattpolierte Produktionen. Dennoch rumpeln sie nicht, und lassen gerne die Gitarren schon mal länger solieren. "Decomposmopolitan" kanns auch im Midtempo, was auch schon einen ziemlichen Wirkungstreffer erzielt. Und das obwohl ihre Songs in sich gleichförmiger sind. Aber so erschaffen sie hauptsächlich mit Rhythmik Stimmungen, die beeindrucken. Einen nicht unwesentlichen Anteil daran haben die flexiblen Growls, denen man jeden Ausdruck abnimmt. Ein Track wie "Kaleidoscopic Incubus" bricht da etwas aus, da Tempi häufiger gewechselt werden, und das Solo mal kürzer ausfällt. Dennoch einer der Anspieltipps! "Eternal City Of The Dead" war der Titel ihres Demos aus 2010, dem nun das starke Albumdebüt mit acht Tracks folgt. Diese Italiener machen echt Laune, dass man sie gerne mal live anchecken möchte.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht