FRAGORE - THE RECKONING


Label:MURDERED
Jahr:2014
Running Time:62:49
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sie kommen aus Italien und kümmern sich um urwüchsigen Heavy Metal ohne Frickelattitüden. Und das ist echt wahr. Dafür können sie über lange Strecken schon sehr mechanisch wirken, ohne dass ein Song wie der andere klingt. Uncleane Vocals kommen besonders gut im Refrain von "Resurrection Nemesis", einem ziemlich geerdeten Riffklopper. Cleane sind auch mit drin, aber schön mal zu hören, dass sich eine Band mal traut, gerade im Refrain unclean zu bleiben. Das rhythmische "Barrier" macht es mit seinen Trommeln fast schon wie relaxtere Sepultura, aber mit einem sicher irre machendem Beat. Ein Piano kommt zum Einsatz in "The System Has Failed", bringt aber keine große Veränderung mit sich. Ihre Rhythmen können sich auch in die Länge ziehen, sollte bei der hohen Qualität aber erträglich sein. Auf jeden Fall haben sie ordentlich Groove, und das ist schon mal amtlich. Die CD kommt mit schönem zwölfseitigen Farbbooklet und angereichert mit zwei remastered Versions von "White Dust" und "Earth".

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht