OUTSIDE - MAGIC SACRIFICE


Label:KARTHAGO
Jahr:2014/1986
Running Time:42:53
Kategorie: Re-Release
 

Manchmal machen Re-Releases richtgig Sinn. Schon das treibende Riff von "Hot 'n' Ready" lässt Érinnerungen aufkommen. Outside punkten mit einfachen Rhythmen und einfachen Melodien, und das alles im Sound der 80er, herrlich. Das Titelstück hat was von "Head Over Heals" von Accept im langsameren Tempo. Überhaupt halten sie sich gern im Midtempo auf, schalten aber zur Akustikballade "300 Days" noch einen Gang runter, und sie haben in dem Song durch bestechende Einfachheit noch etwas von Poison, wenn der Song sich auch ganz schön in die Länge zieht. Für "Action" verlassen sie das Midtempo zugunsten der Oberspeed, und "Revolution" macht Boogie wie Status Quo. Die ungestümen Vocals sind nicht der Weisheit letzter Schluss, holen aber alles was möglich ist raus, passt also schon. "Heavy Metal" macht dann mit eben solcher Attitüde noch einmal  richtig Spaß, was man vom Folgealbum "Never In Security", mit der Fledermaus auf dem Cover, leider nicht mehr behaupten kann.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht