SCREAMING EAGLES - FROM THE FLAMES


Label:OFF YER ROCKA
Jahr:2014
Running Time:38:17
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mmmhhh! Retro-Rock a la AC/DC, Airbourne, Vanderbuyst und etlichen anderen. Ja, die zehn Tracks sind nicht schlecht. Und dennoch kann ich die Bands kaum noch auseinander halten. Das ist wenig Platz für Innovation oder frischen Wind. Sicherlich sind die Iren sicher an ihren Instrumenten, braten breite Riffs durch den Äther, aber den nötigen Schmiss für Ohrwürmer lassen sie trotzdem missen. Links rein, rechts raus. Es gibt so gut wie keinen Wiedererkennungswert in der Stimme von Fronter Chris Fry oder in den Hooklines. Good ole Rock mit einer Portion Rotz und Kick-Ass. Nicht mehr und nicht weniger!. Übrigens kam dieses Scheibchen im Jahr 2012 unter Eigenregie an die Sonne. Allerdings mit einem anderen Cover.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht