BLACKBERRY SMOKE - THE WHIPPOORWILL


Label:EARACHE
Jahr:2014
Running Time:65:15
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine angenehmes Gemsich aus New Country und Southern Rock ist das, was die Briten Blackberry Smoke uns bieten. Und das noch vom Baller-Label Earache! Anhand der einschmeichelnden Refrains erkennt man direkt die Mainstream-Ausrichtung im Genre. Da überlässt man nichts dem Zufall. Allerdings hat man sich ebenfalls im Midtempo-Bereich eingependelt und verweilt im gefälligen Beat der Charts. Somit ist die Mischung, die schon Mal in Richtung Quireboys („Shakin` Hands With The Holy Ghost“) abdriftet, vorbereitet für die Charts, aber Songs wie „I Ain`t Got The Blues“, „One Horse Town“ oder „Everybody Knows She`s Mine“ sind ohne Ecken und Kanten und eben überraschungsfrei. Ein bisschen mehr Biss und Tempo hätte der Band nicht geschadet. Und dennoch haben die Jungs einen gewissen Charme, der die Songs öfters in einem anderen Licht erscheinen lässt. Manche Dinge kann man einfach nicht wirklich beschreiben. Also auf, Buam und Mädels…mal reinhören. Mit „Pretty Little Lie“ und „Six Ways To Sunday“ gibt es als Bonus noch mal zwei Tracks als Live ausgaben.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht