BRANDI CARLILE - BEAR CREEK


Label:COLUMBIA
Jahr:2012
Running Time:50:56
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Album Nummer Vier…und für mich könnte die Lady ewig weitermachen. Charmante kristallklare, aber immer einfühlsam und kraftvolle Vocals, gepaart mit einer perfekten Instrumentierung. Brandi bewegt sich im Country-Bereich, mal oldschool mal newschool, aber stets auf hohem Niveau. „That Wasn`t Me“ serviert man uns als erste Single, die gleich die Charts eroberte. Grammy Award-Gewinnerin Trina Shoemaker hat dieses kleine Juwel produziert. Selbst in Kanada konnte diese Scheibe punkten, und das obwohl die Country-Voice aus den Vereinigten Staaten von Amerika kommt. Und seit Shania Twain hatten dort nicht viele eine Chance. Aber wohldurchdachte Lyrics und eine herzergreifende Stimme funktionieren überall. „A Promise To Keep“ mit dem akustischen Gesamtgerüst, sehr spartanisch aber mit tollen Begleit-Vocals, gefällt mir am besten. Dreizehn mal kann der Zuhörer sich mit den tollen Songs verzaubern lassen und mit Brandi auf eine melancholische Reise gehen. Es wird etwas dauern, bis ich zurückkomme. Schade, dass uns derartige Acts live hierzulande vorenthalten werden.

 

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht