DEATH - LEPROSY


Label:RELAPSE
Jahr:2014/1988
Running Time:156:53
Kategorie: Re-Release
 

Na, da haben sich Relapse Records ja mal den Allerwertesten aufgerissen! Wer glaubt, dass man ein perfektes, legendäres Death Metalalbum nicht noch verbessern kann, hat sich getäuscht! Denn hier wurde ganze Arbeit geleistet. Das zweite Death Album mit unsterblichen Klassikern wie “Left To Die” oder “Open Casket” sollte jedem bekannt sein. Remastered knallt das Ganze sogar noch ein bisschen mehr als das Original, was produktionstechnisch schon damals beängstigend “over the top” klang und bis heute nichts an Qualität verloren hat. Aber auch das Bonusmaterial hat es in sich. Auf zwei CD's verteilt gibt es hier zwei verschiedene Rehearsal Sessions von 1987 auf CD 2, sowie ein komplettes und ein komprimiertes Liveset von 1988. Für Sammler hat das hier also einen sehr hohen Wert. Allerdings muss man auch darauf hinweisen, dass Bootlegsammler hier eher angesprochen werden. Knallt das Studioalbum doch umso mehr, hat das Bonusmaterial schon argen Bootlegsound, mit dem man als “normaler” Fan vielleicht nicht unbedingt zurecht kommt. Was aber schön daran ist, ist dass alles sehr authentisch rüberkommt. So kann man die Entwicklung der einzelnen Songs vom Rohsound bis zum fertigen Endprodukt als Fan gut nachvollziehen. Mir als alten Fan lässt es das Herz hier jedenfalls deutlich höher schlagen! Erhältlich ist dieses weit über zwei Stunden dauernde Monster auf CD, Vinyl und als Dowload. Pflichtkauf!

 

Note: 9.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht