THREE LIONS - SAME


Label:FRONTIERS
Jahr:2014
Running Time:56:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Vinny Burns, ehemaliger Gitarrist bei Dare und Ten, hat ein neues Betätigungsfeld. Das Trio Three Lions mit dem bemerkenswerten Cover auf ihrem Debütwerk, das eben bei Frontiers-Records erschienen ist. Natürlich liegt man musikalisch genau auf der Bandbreite die diese Plattenfirma zu bieten hat. Melodischer Rock, heuer mit 70er-Jahreinschlag. Nigel Bailey lautet der Name des Sängers, der die dreizehn Tracks mit seiner Stimme bestückt. Das macht er zwar ganz ordentlich, aber bei der erdrückenden Konkurrenz kommt er nicht weit. Er versucht aber auch nicht mehr als er kann und verschandelt damit die Lieder nicht. Erdiger Rock, der einen ordentlichen Bumms von Basser Greg Morgan liefert. Der war ebenfalls bei den beiden Bands in der auch Mister Burns aktiv war, macht aber diese Songs nicht besser in ihrer Qualität. Während Themen wie „Twisted Soul“ oder „Just A Man“ oder „Hellfire Highway“ runtergenudelt werden, konzentriert sich das Augenmerk der Band eher auf die spielerischen Happenings von Klampfer Vinny, das im instrumentalen Beitrag „Sicilian Kiss“ gipfelt. Damit kann man mit alten Schandtaten kaum mithalten. Doch es gibt die Lichtblicke, die einem Mut machen, selbst wenn sie meist balladesker Natur sind: „Two Hearts Beat As One“, „Don`t Let Me Fall“, das epische „Kathmandu“ und Poser-Song, „Hold Me Down“.

 

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht