TORTHARRY - FOLLOW


Label:METAL GATE
Jahr:2013
Running Time:32:33
Kategorie: Neuerscheinung
 

Tortharry ist eine Death Metalband aus Tschechien, die schon seit 1991 aktiv ist und neben drei Demos acht Studioalben veröffentlicht hat. Komisch eigentlich, dass man noch nie etwas von ihnen gehört hat... Aber die Musik ist geil! Größtenteils klingt das Album so solide wie in den frühen Neunzigern. Vergleiche mit Death, Immolation oder Morbid Angel sind schon angebracht. Aber sie versteifen sich nicht nur auf die Retrosounds. Denn sie blasten auch eine Menge, was mich an holländische Todesmetaller wie Sinister oder Supreme Pain erinnert. Zwischendurch groovt man auch mal, es gibt auch mal progressive Breaks. Aber man übertreibt es nie und lässt gewissermaßen die viel zitierte Kirche im Dorf. Technisch versiert und mit guter, druckvoller Produktion geht man den perfekten Spagat zwischen Old und New School, und hinterlässt dabei einen sehr positiven Eindruck. Fans aller oben genannten Bands dürfen also bedenkenlos zuschlagen.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht