NOCTURNAL BREED - NAPALM NIGHTS


Label:AGONIA
Jahr:2014
Running Time:64:42
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sie kommen aus Oslo und spielen Thrash. Geradeaus nach vorne rockend, geschwindigkeitsliebend und Todesnähe verbreitend. Damit durchkreuzen sie schon mal alle extremen Stile, sind dabei aber noch eher auf klassischer Metalseite. Sie vereinen erdiges und straightes Geriffe, Brüll- und Schreivocals und trotzdem auch das Gefühl nach abgründiger Kälte. Doch es wird nicht nur geknüppelt. „Cursed Beyond Recognition“ machts ganz eigenwillig im Midtempo mit Groove und Melodie, wobei nicht auf ihre gefährliche Atmosphäre verzichtet wird. Der Mittelpart von „The Bitch Of Buchenwald“ erinnert mit seinen Vocals sogar an Lemmy. Cooler Kram, der hier zusammengebraut wurde, da überrascht es nicht, dass die Protagonisten Members von unter anderem Satyricon, Conjuration, Aeternus, Nuctemeron, Antikrist, Gehenna, Combath, Brain Death, Einaugd und Dimmu Borgir sind oder waren. Die Zusammenkunft aus Norwegen liefert ihren fünften Longplayer ab, und sie schaffen es auf über eine Stunde Spielzeit, und das nicht nur, weil der Titeltrack über zwölf Minuten läuft. Hisst die Flaggen für Heavy Metal in Reinkultur!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht