THE FABULOUS THUNDERBIRDS - THE BAD AND BEST OF THE FABULOUS THUNDERBIRDS


Label:REPERTOIRE
Jahr:2013
Running Time:77:30
Kategorie: Non Metal
Compilation
 

Wer den Haufen an Re-Releases, der über die Band The Fabulous Thunderbirds  veröffentlicht wurde, in diesem Jahr nicht ergattert hat, kann derweil auf dass siebenundzwanzig Song starke Compilation-Album zurückgreifen (Playlist siehe unten). Die Amis, die für ihre Bühnenperformnce über die grenzen ihres Landes hinaus bekannt waren, haben eine essentielle Zusammenfassung ihrer Karriere eingetütet. Für den aufmerksamen Leser ist es an dieser Stelle wohl kaum nötig, alle Aspekte der Band ein weiteres Mal zu wiederholen. Ich bitte darum, auf die vorhandenen Reviews zurückzugreifen. Man kann natürlich einige Songs ins Rampenlicht ziehen. Da wäre „Powerful Stuff“ vom gleichnamigen Album, das man auf dem Soundtrack eines Tom Cruise Films, „Cocktail“, finden kann. Oder „Tuff Tuff“, ebenfalls vom Album mit demselben Titel, der in die Top 10 gelangte. „I Believe I`m In Love“ ist einer der wichtigsten Tracks von Bonnie Raitt geworden und „Rich Woman, der Covertrack von Li`l Millet And The Creoles wurde ebenfalls von Robert Plant und Alison Krauss intoniert. Aber egal was man hier auch anspielt, die facettenreiche Band wird hier bestens dargestellt. Wer für die Festtage noch was zum Eintüten benötigt, kommt hier nicht zu kurz.

Tracklist

01. Please Don’t Lie To Me
02. She’s Tuff
03. Why Get Up
04. Sugar-Coated Love
05. Marked Deck
06. Runnin’ Shoes
07. Wrap It Up
08. Can’t Tear It Up Enuff
09. The Crawl
10. You’re Humbuggin’ Me
11. Walkin’ To My Baby
12. Cherry Pink And Apple Blossom White
13. That’s Enough Of That Stuff
14. Things I Forgot To Do
15. Los Fabulosos Thunderbirds
16. Tip On In
17. I Believe I’m In Love
18. How Do You Spell Love
19. You Ain’t Nothin But Fine
20. Tuff Enuff
21. Rich Woman
22. Give Me All Your Lovin´
23. Powerful Stuff
24. Mathilda
25. My Babe
26. Look Whatcha Done
27. Learn To Treat Me Right

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht

THE FABULOUS THUNDERBIRDS - THE BAD AND THE BEST OF THE FABULOUS THUNDERBIRDS


Label:REPERTOIRE
Jahr:2016/2013
Running Time:77:30
Kategorie: Non Metal
Re-Release
Compilation
 

Wer sich nun für dieses Produkt interessiert, der möchte vorab sich das Review über diesem Artikel durchlesen. Denn somit sind grundlegende Information gegeben und ich kann mir etwas Arbeit beim schreiben sparen. Heuer liegt das Produkt als 180 Gramm Doppel-Vinyl vor und das ist für Sammler immer ein ganz besonderer Spass. Im Gatefold (im Matt Finish) selber befindet sich ein Beilageblatt mit nützlichen Informationen zur Band. Selbstredend sind hier alle siebenundzwanzig Tracks ordentlich remastered und bereiten beim Zuhören schiere Freude. Wer sich beim Kauf der CD noch geziert hat, sollte hier unbedingt zugreifen.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht