THE FABULOUS THUNDERBIRDS - BUTT ROCKIN`


Label:REPERTOIRE
Jahr:2013/1981
Running Time:50:10
Kategorie: Non Metal
Re-Release
 

Dies ist nun der Re-Release des dritten Albums der Band aus dem Jahr 1981. Der Überraschungsmoment ist zwar nach den ersten beiden Scheiben verflogen, aber die Fans der Band und Anhänger des Genre können trotzdem weiterhin bedenkenlos zugreifen. Es gibt zwar ein paar Besonderheiten, sowie die Verlegung der Aufnahmen von Texas nach Hoollywood, sowie den Aspekt, dass Fronter Kim Wilson die Songs fast im Alleingang fabriziert hat. Am meisten habe ich mich über den Beitrag „Mathilda“ gefreut, der ganz im Stil von Fats Domino schwingt. Ansonsten gewährt man uns wieder eine breite Mischung, bestehend aus White-Man-Blues und Rock `n` Roll. Fein genutzt hat man die Bläserabteilung der Truppe Roomful Of Blues. Anbei zwei Cover-Tracks mit „Cherry Pink And Apple Blossom White“ vom Trompeter Perez Prado (heuer wurde die Trompete allerdings durch eine Mundharminka umgesetzt und sehr gut gelöst) und „Roll, Roll, Roll“, das 1958 von Guitar Junior gebracht wurde. Als Bonusteil darf mit fünf Songs gerechnet werden, die allesamt vom 1996er Live-Werk „Different Tacos“ stammen. Das Album enthielt aber auch B-Sides und Raritäten. Selbstredend wurde alles remastered und ein Booklet mit den üblichen Label-eigenen Zutaten eingepflegt!

Tracklist

01:I Believe I'm In Love (2:29)
02:One's Too Many [Wilson, Nick Lowe] (2:38)
03:Give Me All Your Lovin' (2:46)
04:Roll, Roll, Roll [Eddie Shuler] (3:08)
05:Cherry Pink And Apple Blossom White [Louiguy, Jacques Larue] (1:58)
06:I Hear You Knocking [J.D. Miller] (2.46)
07:Tip On In [Moore, Holmes] (3:39)
08:I'm Sorry (2:49)
09:Mathilda [Khoury, Thierry] (3:16)
10:Tell Me Why (2.24)
11:In Orbit [Wilson, Jimmie Vaughan, Keith Ferguson,Mike Buck] (4:08)

Bonus Tracks:
12:Things I Forgot To Do (2:59)
13:Found A New Love (3:15)
14:I Got Eyes [Johnny "Guitar" Watson] (3:03)
15:Someday You'll Want Me [Dave Bartholomew, Pearl King] (2.12)
16:I Hear You Knockin' (Live) [J.D. Miller] (2:43)
17:Mathilda (Live) [Khoury, Thierry] (3:20)

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht