HELLCRAFT - TYRANNY OF MIDDLE AGES


Label:RTM
Jahr:2013
Running Time:41:03
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hellcraft spielen noch diesen unbekümmerten oldschool Death Metal, ohne Anbiederungen oder sonstigem Firlefanz. Nach dem Intro eines Pianos legt das staubtrockene Gedresche los. Die Riffs bauen auf hohem Wiederholungsfaktor. Die Gitarren haben Hall in den Soli, und die Doublebass hinterlässt kalten Naturhall zurück, wie in einem kleinen Raum aufgenommen. Die Growls haben nicht viel Tiefe, sind aber immer weit im Vordergrund. Problematisch wird es für den Durchschnittsgermanen, die Heimatsprache der Ukrainer zu verstehen, wem schon die Schrift völlig fremdartig erscheint. Meine Kenntnisse reichen gerade dafür, den angelsächsischen Titeltrack erkennen zu können, der mir auf Position Sieben etwas Vertrautheit entgegenbringt. Naja, das erste Stück mit dem Titel „Intro“ eigentlich auch, um der Vollständigkeit halber alle aufzuzählen. Ende letzten Jahres wurde „Tyranny Of Middle Ages“ schon einmal veröffentlicht, damals über Satanath Records. Der Vierer aus Berdyansk holte sich Inspiration bei Amerikanischen Vorbildern wie Morbid Angel, Deicide oder Cannibal Corpse, und das Ergebnis wurde trotzdem Eigenständig und kann sich hören lassen.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht