PIGS - GAFFE


Label:SOLAR FLARE
Jahr:2013
Running Time:14:56
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Verrückten aus New York sind wieder am Start, die uns letztes Jahr mit ihrem Debüt „You Ruin Everything“ heimsuchten, und durch das bekloppte Cover auf jeden Fall doch wieder erkannt wurden. Viel besser wurde das Bild auf der Hülle dieser EP nicht wirklich, doch es soll ja um die Musik gehen, wenn man sie hier so nennen darf. Zunächst nagelt der Bass los und eine grob verzerrte Klampfe schraddelt ein paar Riffs. Die Vocals brüllen weiter im Hintergrund, und damit wird klar, der Dreier hier steht völlig auf Krach. Auch wenn „Elo Kiddies“ etwas rhythmischer und eingängiger wird, und der Refrain sogar eine wiedererkennbare Melodie abgibt, denkt man nicht im Entferntesten daran, dass Pigs mal im Radio gespielt werden würde. Erst recht nicht, wenn man das völlig kaputte „If I’m In Luck“ gehört hat, das deswegen schon weh tut, weil die Snare völlig übersteuert knallt, als wären meine Boxen über den Jordan. Mit Absicht, denn für Verhältnisse des Noise, Sludge oder gar Post Hardcore wurden diese drei Tracks fast schon zu gut produziert.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht