ROSETTA - THE ANAESTHETE


Label:DEBEMUR MORTI
Jahr:2013
Running Time:58:35
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ausdrücke machen Eindrücke. Rosetta aus Philadelphia haben etwas zu sagen, teilen sich recht ungestüm und psychedelisch mit. Sludge wird in die Waagschale geworfen, mit einem ziemlich nervösem Schlagzeug, das in jedem Takt Verwirbelungen unterkriegen will. Doch der Krach hat Stil, lässt er doch schon bestimmte Stimmungen aufbauen. „In & Yo / Dualities Of The Way“ und „Hodoku / Compassion“ werden da schon etwas ruhiger, wo zusätzlich verwendete Keyboards für mehr Fülle sorgen. Rosetta erschaffen sich in den Bereichen der neueren Spielarten eine eigene Ecke, wie sie ihren Sludge in Richtung des Ambient schicken. Alle neun Titel haben Doppelnamen, die Englische Bedeutung wurde angehangen. Die Länge eines Songs kann sich auch schon mal bis zu zehn Minuten ziehen, da kennen die Sludger aus Pennsylvania auf diesem sechsten Longplayer, kein Pardon.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht