RÄJÄYTTÄJÄT - AWOPBOPALOOPOP ALOPBAM RÄJÄ


Label:EKTRO
Jahr:2013
Running Time:31:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Was total verrückt klingt, stammt aus Finnland. Kann man diesen Satz so gelten lassen? Ganz sicher für die drei Bärte von Räjäyttäjät, die man ja schon wegen ihres Bandnamens nicht ganz ernst nehmen will. Es gibt wildes Gitarrengeschraddel und Unchöre, die wild durcheinander einen Refrain shouten wollen. Oder auch mal immer wiederholend gesungene zwei Silben, mit unregelmäßigen Schlusspunches dazwischen, passiert in „Me Räjäytetään“. Zwangsläufig muss hier der Begriff Punk herhalten, um eine Stilistik zu beschreiben. Möglicherweise beschreibt es die Begrifflichkeit „Fun“ aber auch, wenn man ihr gewolltes musikalisches Unvermögen berücksichtigt. Mit dem Sound liegen sie auch voll daneben. Wohlwollend kann man ihnen noch Garagensound attestieren, was aber auch gegenüber den ganzen Garagenbands, die im Schweiße ihres Angesichts mucken, ungerecht sein könnte. Rock `n’ Roll ist hier ansatzweise vorhanden, aber mehr auch nicht.

Note: 2 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht