VARIOUS ARTISTS - THE NEW ORDER COMPILATION - LAUNCH PAD 1


Label:BJF MEDIA
Jahr:2013
Running Time:70:15
Kategorie: Sampler
 

Bei dieser Compilation handelt es sich um eine Auswahl von Independent Akteuren, welche die Herausgeber als besonders heiß erachten. Wie ich grad hier sitze und überlege, wie ich die beiden Vokabeln ‚Independent’ und ‚heiß’ in Verbindung bekommen soll, fällt erst einmal auf, dass alle Songs mit sehr viel Bass versehen wurden. So als ob alle im selben Studio eingespielt hätten. Wahrscheinlich definiert man den Begriff etwas weiter gefasst, nämlich als ‚noch unbekannt’, denn der dahinter stehende Radiosender Neue Regel wirft die ausgesuchten Songs nämlich über den Äther. Laut Infoblatt ist Indie die beste Musik. Kann sein, jedoch behaupten Metaller das von Heavy Metal auch. Aber Metal ist auch mit drauf. „Out Of Fear“ zum Beispiel, das von einer Band namens Against Their Will kommt. Eigentlich sind es sechzehn Tracks, doch der Player zeigt Siebzehn an, nämlich weil zwei verschiedene Tracks an Position Zwölf vorhanden sind. So Downloads können schon komisch sein, besonders dann, wenn die Compilation als .wav-Datei kommt, und dazu noch ohne Bandangaben in den Songtiteln, dass man jedes mal auf dem Infoblatt den Interpreten suchen muss, wo die Tracks auch noch in einer anderen Reihenfolge angegeben wurden. Tatsächlich hat sich aber ein weiterer Song von I Am I in die vom Promoblatt abweichende Tracklist eingeschlichen, womit das Rätsel gelöst sein sollte. Wie sich das Rätsel für den Hörer löst, könnte mit der Sortierung in ‚Gefällt’ und ‚Gefällt nicht“ getan sein.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht