SPEEDTRAP - POWERDOSE


Label:SVART
Jahr:2013
Running Time:29:24
Kategorie: Neuerscheinung
 

Speedtrap…und der Name ist Programm! Da hält man seinen Patronengurt umwickelten Arm in die Luft, um seine Faust gen Blitz und Donner zu ballen. Die Oberbeschleuniger aus Lappeenranta erstreben das Maximaltempo, unter Inbezugnahme einer cleanen Brüllstimme mit Charakter. Obendrein dann noch mit griffigen Melodien, die wahrlich Freude machen. Jori Sara-aho heißt der Mikrofonmalträtierer der auffälligen Art. Und Schreien kann er. Wenn er das in zwanzig Jahren noch so kann, dann aber Hut ab! Doch die Speed wird von der Instrumentalfraktion angegeben. Die Finnen spielen nicht einfach bloß schnell oder schneller, sondern meinen es auch ernst. Arschtrittmetal mit Gesicht und Aussage. Meckern kann man nur über die Gesamtspielzeit von unter einer halben Stunde. Jetzt kann man behaupten, dass man bei dem Tempo auch eher mit dem Durchspielen der Songs fertig ist, aber bei acht Tracks solchen Kalibers kann man schon mehr vertragen, und zwar deutlich mehr.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht