MY PASSION - INSIDE THIS MACHINE


Label:SPINEFARM
Jahr:2011
Running Time:49:27
Kategorie: Neuerscheinung
 

Lange Schatten werfen Ereignisse voraus. Diese Elektromotoren, die wiederholende, mechanische Abläufe im Intro vorantreiben, könnten auch für das Songwriting des ganzen Albums zuständig gewesen sein. Der Drumcomputer klingt sehr dünn und flach, und überladene Keyboards dominieren an allen Ecken und stumpfen Kanten. Als hoffnungsvolle englische Rockband ins Leben geworfen, sind hier wild synthetische Parts zu einer Platte zusammenkonstruiert worden. Hier und da wurde ein blutleeres Rammstein-Riff eingefügt, das im Song regungslos stirbt. Die anderen Gitarren sind schon klinisch tot, bevor sie meinen Gehörgang erreichen. Für das Cover, mit dem ich mich länger beschäftigen kann als mit dieser Scheibe, muss ich ein kleines Lob aussprechen. Gefällt mir vielleicht deswegen, weil dort, im Gegensatz zur Platte, Metal drauf ist. Ansonsten sollten Interessenten mal ein Review in einer Pop-Postille lesen, denn Metaller können an My Passion kein gutes Haar lassen, schon deswegen, weil vom Nichtbangen keins ausgefallen sein kann. „Shaking The Dead“ gegen Ende der CD ist mit seiner Eingängigkeit sowas wie der Hit des Albums, kann mich aber aus dem Plastiktod, den ich gerade gestorben bin, auch nicht wachrütteln.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht