OV PLAGUES - ASHED


Label:7 GATES OF HELL
Jahr:2013
Running Time:17:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ov Plagues kommen aus Chicago und gründeten sich 2010. Diese EP ist ihr allererstes Lebenszeichen und enthält insgesamt sechs Songs. Gespielt wird räudiger Black Metal der alten Schule. Und die drei bemalten Amis meinen es ernst. Holprig gespielt und dünn produziert rumpelt man im Stil von Judas Iscariot, Krieg, Pact oder auch alten Gorgoroth vor sich hin. Das Schlagzeug klingt schön holzig, die Gitarren fadendünn und der Gesang kehlig und gemein. Ov Plagues brauchen sich vor niemandem zu verstecken. Eigentlich… ein paar Dinge gibt es aber schon zu bemängeln. Die dünne Produktion meine ich gar nicht mal. Aber es ist schon so, dass es mittlerweile tausend Bands gibt, die so klingen und dass die Band keinen wirklichen Wiedererkennungswert hat. Sie sind absolut austauschbar. Alle Songs klingen völlig gleich. Keiner hebt sich irgendwie ab. Das ist im Prinzip nicht schlimm, aber auch nicht sonderlich gut. Ich habe bestimmt 100 Demos in meiner Sammlung, die zumindest ähnlich klingen. Apropos Demo: Der Sound hätte für ein Tape auch gereicht. CD-Ehren wären im Falle von Ov Plagues nicht wirklich nötig gewesen… Egal, für eine Undergroundproduktion ist es nicht schlecht, aber eben auch kein Reißer. Guter Underground Black Metal halt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger…

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht