GTS - TIME STOOD STILL


Label:AVENUE OF ALLIES
Jahr:2012/1996
Running Time:53:56
Kategorie: Re-Release
 

Das zweite Werk der Briten GTS sieht sich um eine weiteres Gruppenmitglied, Drummer Charlie Mack, erweitert. Mittlerweile arbeitete man im tief verschneiten Deutschland und flog den Samson-Kesselflicker ein. Man litt jedoch unter dem „Second-Album-Syndrom“. Man hatte einige gute Ideen, konnte sie aber nicht unbedingt durchsetzen. Selbst mit Hilfe von Co-Writern wie Mike Moran (Queen, Survivor, Ozzy Osbourne“, der bei „Innocence“ und „Fight To Survive“ aushalf, oder Bob Mitchell (House Of Lords, Fiona, Cheap Trick), der „I Remember“ mitschrieb, konnte man den Level des Debütalbums nicht halten. Man hat das Gefühl, dass die Member der Band ihr Pulver bereits verschossen hatten. Man klammerte sich noch an eine Coverversion von Airrace, „Caught In The Game“, die mir persönlich gar nichts gibt. Ein Griff zum berühmten Strohhalm. „Solitude“ und „Under The Same Sun“, können noch einigen Boden gut machen, aber dann ist Ende Gelände.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht