GTS - TRACKS FROM THE DUSKSHELF


Label:AVENUE OF ALLIES
Jahr:2012/1995
Running Time:45:10
Kategorie: Re-Release
 

Mein lieber Mann! Es muss wohl einen riesigen Markt für Re-Releases geben, denn unsere Redaktion wird monatlich mit allen möglichen bekannten und teilweise total unbekannten Bands zugeschwemmt. Dabei kann es sogar möglich sein, dass das Original gerade Mal ein oder zwei Jahren auf dem Buckel hat. Na ja, wenn das Label sich das leisten kann. GTS spielen melodischen Hard-Rock bis AOR. Trotz meiner riesigen Sammlung sind sie mir noch nicht zu Ohren gekommen. Auf diesem Debütwerk agiert man noch als Trio. Gitarrist Greg Hart, bekannt von den Acts If Only und Moritz, hat mit seinen beiden britischen Landsleuten, Toby Sadler (Keyboard) und ebenfalls bei If Only, sowie dem Sänger Sam Blue, einem bekannten Session-Shouter, die Band aus dem Boden gehoben. Natürlich in der Grunge-Zeit, was den Grund schon in den Vordergrund stellt, warum man nicht über die Maße hinaus bekannt ist. Im Fahrtwasser von Toto und Asia, war man ja nicht gerade angesagt oder modern im Trend. „Tracks From The Duskshelf“ ist zudem kein Überflieger an Kompositionen aber man hat solide Tracks im Gepäck. Ja, man klingt frisch und hat die eine oder andere Melodie im eingetütet („Endless“, „Baby Make Time“ und „Dream On“). Leider wird diese Wiederveröffentlichung nichts am Status der Band ändern. Zu viele CD`s wabern durchs Land.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht