MONSTER TRUCK - FURIOSITY


Label:DINE ALONE
Jahr:2013
Running Time:45:27
Kategorie: Neuerscheinung
 

Was für ein bekloppter Name für eine Band. Die kommen bestimmt da her, wo es viele große Autos gibt. Kanada ist ihre Heimat, und sie rocken und grooven tatsächlich wie Große. Gleich der erste Track „Old Train“ verrät schon die Gangart für die nächsten zwölf Songs, die straight klassischer Hardrock sind, und zwar mit kräftig Bums, aber auch mit eingängigen Passagen und Ohoho-Chören. Der Laster schaltet einen Gang runter mit „For The Sun“, oder vielleicht auch zwei. Denn es wird bluesig, wie die leiseren Stücke der ersten Whitesnake Alben waren. Bei langsam bleibendem Tempo wird’s dann aber doch noch richtig dreckig und laut in der sogenannten Ballade. Coole Parts sorgen immer wieder für Wiedererkennungswerte. Gangshouts, Spoken Words in Slowparts und Hammondgewummer inklusive. Das macht den betagten Hardrocker glücklich. Ihre LP „The Don’t Fuck With The Truck Collection“ liegt erst ein Jahr zurück, das frischen die Kanadier ihre Discographie schon wieder auf. Endlich rockt mal wieder eine angestonerte Groovekapelle, die richtig Spaß macht. Sie sind zwar nicht ganz so versiert und hitverwöhnt wie die Spiritual Beggars mal waren, doch dafür hauen sie mehr drauf.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht