SPEEDBOTTLES - DOWNSTROKE DEMONS


Label:REMEDY
Jahr:2012
Running Time:40:02
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ganze sechs Jahre hat diese Formation, seit ihrer Gründung für ihre Debüt-CD gebraucht. Wahrscheinlich haben sie auf ihren Gigs mit den V8 Wankers, Motorjesus und Peter Pan Speedrock, ihren rüden Straßenköter-Street-Rock geübt bis zum umfallen. Geschadet hat es nicht, denn in gleicher Manier wie ihre namhaften Kollegen, krachen dreckige Rock `n` Roll-Songs der Marke „Beer And Rock `N` Roll“, „Stranger In Town“ und „Too LOud For The Crowd“, durch die Boxen. Immer fett auf die Fresse aber auch bar jeder Innovation. Straight und rhythmisch aber mit leichter Langeweile in der Stimme, denn Fronter Sebbi von Speedbottle ist nicht der erfinderische Typ, was Hooklines angeht. So prollt man sich durch die Songs und setzt Merker zum Mitgrölen. Wer also noch Platz im Regal für eine weitere Band hat oder Platz in seinem Hot Rod, der kann hier zugreifen. Ich an dieser Stelle nehme lieber Abstand und widme mich den besseren Acts, die ich eben genannt habe.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht