PANIKK - UNBEARABLE CONDITIONS


Label:METAL TANK
Jahr:2013
Running Time:36:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ja super. Diese vier klassischen Thrasher reißen schön die Kante. Und es ist noch viel schöner, dass sie aus Ljubljana kommen, da würde niemand aus dem Stehgreif drauf tippen. Ihr Thrash ist schön kantig und immer fein im Oberspeed. Und man scheut auch nicht vor akustischen Momenten zurück, wie das Intermezzo „Revelation Of Truth“ vorzeigt, denn es rulen sonst die Ripp-Offs. Hätten Panikk noch etwas mehr große Momente, gäbe es noch zusätzliche Ausrufezeichen. Doch da alles grundsolide gekloppt wird, und aus einem Guss kommt, wollen wir mal nicht meckern. Gitarrist und Shouter Gasper Flere kotzt sich stimmlich aus, wie sich das im Thrash gehört, das alles zu einer oberirdischen Produktion. Auch das Instrumental „Away From Reality“ kann punkten, mit coolen Leads und amtlichem Riffwerk. Slovenien thrasht, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht