FLASH & THE PAN - THE 12INCH MIXES


Label:REPERTOIRE
Jahr:2012
Running Time:121:12
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Dieses Mal haben sich Repertoire Records auf eine coole Tanzband der 80er-Jahre eingeschossen. Damals waren die 12-Inch-Scheiben, die sogenannten Maxi-Singles noch up to date und unheimlich gefragt. Manche sind, zumindest heutzutage ultra rar geworden. Flash & The Pan hatten einige große Hits, die in jeder örtlichen Discothek warmliefen und Bestandteil eines jeden Walkmans waren. Dazu gehören auf jeden Fall, „Waiting For A Train“, „Midnight Man“, „Early Morning Wake Up Call“ und später „Communication Breakdown“ und „Ayla“. Das Duo aus Australien brachte hierauf noch einiges in Umlauf, doch ich wechselte das Genre und verlor die Band aus den Augen. Aber Kompositionen wie „Money Don`t Lie“ oder Burning Up The Night“ sind eh nicht mehr so packend. Dies ist zwar ein Doppel-Tonträger aber auf der zweiten CD befinden sich nur weitere Versionen der alten Hits die in den späteren Jahren noch mal aufgelegt wurden. Das ist nicht so toll denn so kommen wir allein für „Waiting For A Train“ auf acht leicht unterschiedliche Ausgaben. Ist sicherlich vollständig aber auch öde. Dennoch für die Erinnerung der frühen Teenager-Jahre kein schlechtes Konzept.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht