GRAVEYARD - GOLIATH (Single)


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2012
Running Time:5:15
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die neue Single der Götheborger Jungs von Graveyard enthält 2 Tracks. Klingt an sich zwar ziemlich mager, aber schaun wir uns erstmal die Songs an, im Endeffekt ist es auch "nur" eine Single und kein Album. Track 1 ist "Goliath" und ist auch auf dem Ende 2012 erschienenen Album "Lights Out" enthalten. Für mich hat dieser Song etwas altes, originelles, was ich ziemlich gut finde! Es ist ne Abwechslung zu den gewöhnlichen Hardrock, den heute jede zweite Band abliefert. Ausserdem ist dem Gitarristen bei diesem Track ein großes Kompliment zu machen, sein Werk bleibt noch lange nach dem Hören im Kopf und macht den Song noch ansehnlicher als er sowieso schon ist! Also Thumbs Up, 50% der Platte gefällt mir bisher schon mal wirklich gut. Der zweite Song ist vom Instrumentalen nicht so rasant wie der erste. "Leaving You" heisst er und gefällt mir beinahe genau so gut wie der erste. Meiner Meinung nach hat er aber nichts auffallend Gutes oder Besonderes, weshalb es kein Song wäre, der mir im Kopf hängen bleibt. Insgesamt sei gesagt, dass ich diese Single echt nicht schlecht finde. "Leaving You" ist auch ein Non-Album-Track, was die Single doch ein wenig besonders scheinen lässt. An sich ist sie aber nichts sonderlich spektakuläres, was man unbedingt kaufen sollte oder gehört haben muss, obwohl es mir insgesamt gut in Erinnerung bleibt.

Note: Keine Wertung
Autor: Robin Zielinski


zurück zur Übersicht