BLUTGOTT - DRAGONGODS


Label:MASSACRE
Jahr:2024
Running Time:112:54
Kategorie: Compilation
 

Bei Blutgott blicke ich irgendwie nie so richtig durch... Hinter diesem Projekt steckt der Einzelkämpfer Thomas Gurrath aus Stuttgart. Eigentlich sind es aber drei Projekte: Debauchery (Death ´n´ Roll), Balgeroth (dasselbe wie Debauchery, nur auf Deutsch) und Blood God (Hard Rock, also mit melodischem Gesang). Allerdings handelt es sich immer um dieselben Songs. Keine Ahnung, was das soll... Nun wird man wieder mit einer 3CD-Box zugeknallt, einer Compilation mit denselben Songs aller drei Projekte. Diese Tracks stammen von allen Alben außer dem Debütwerk. Das gibt der Download nicht her. Musikalisch ist aber alles wie immer: Debauchery erinnern sehr an Six Feet Under (allerdings nicht ganz so langweilig und monoton, wie ich finde) oder Jungle Rot. Musikalisch ist das durchaus gut und variabel.

Balgeroth klingen dementsprechend auch so (nur eben mit deutschen Texten, die allerdings teilweise echt zum fremd schämen sind). Bei Blood God klingt alles mit den melodischen Refrains auch irgendwie unbeholfen. Man kann natürlich schon sagen, dass die Tunes so viel Potenzial haben, dass es diese drei Variationen des Stils gibt. Da Death ´n´ Roll ja auch irgendwie rockt, ist eine Hard Rock-Variante an sich eine coole Idee. Von den schnellen Death Metal-Riffs her funktioniert das aber auf Dauer nicht. Das Schaffen von Herrn Blutgott ist mittlerweile sehr umfangreich und unübersichtlich. Als grobe Übersicht über das Schaffen aller drei Projekte (und zehn beziehungsweise dann dreißig Beiträge und fast zwei Stunden Spielzeit) ist diese Box sicherlich hilfreich. Um einen Pflichtkauf handelt es sich aber ganz sicher nicht. Entscheidet selbst! 

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht