SMORODINA REKA - П​р​е​д​в​е​с​т​ь​е (FORESHADOWING)


Label:SOUNDAGE
Jahr:2021
Running Time:39:30
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Smorodina Reka sind eine russische Folk-Band, die keltische, nordische und russische Folklore miteinander verbindet. 2019 wurden sie gegründet. Neben zahlreichen digitalen Singles gibt es aber nur ein Album zu vermelden. Alle neun Songs sind in russischer Sprache verfasst. Der englische Titel ist mit Foreshadowing" als passende Übersetzung angegeben, die Songtitel jedoch nicht. Eines gleich vorweg: Metal ist es nicht! Hier gibt es reinen Folk: mit schönen akustischen Gitarren, Violinen, orchestralen Arrangements Percussion-Elementen und lieblichem, weiblichem Klargesang, der teilweise sogar mehrstimmig gesungen ist. 

Die russischen Texte sind natürlich völlig unverständlich. Dass eine E-Gitarre oder ein Bass fehlen, merkt man beim Hören gar nicht mal inbedingt. Schnell taucht man in eine mystische Traumwelt ein und vergisst alles um sich herum. Die Produktion ist blitzsauber und glasklar. Hier kommt eine schöne Lagerfeuer-Atmosphäre auf. Als ganz groben Vergleich würde ich hier Hagalaz Runedance angeben. Eine schöne Platte zum Runterfahren, die man in der richtigen Stimmung wirklich genießen kann. Funktioniert auch gut als angenehme Hintergrundmusik beim Lesen eines Fantasy-Romans!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht