DUSK OF DELUSION - TRY YOUR FREEDOM


Label:FANTAI´ZIC
Jahr:2023
Running Time:21:21
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Try Your Freedom” ist die Fortsetzung des letztjährigen Konzeptwerkes „COrollarian RObotic SYStem (CO.RO.SYS)“ worauf beim Blick auf das Cover Artwork dezent hingewiesen wird. Es geht also erneut um eine verstörende, von Robotern überschwemmte, Zukunftswelt. Wie der Vorgänger beginnt auch die hier vorliegende EP mit einem Intro in französischer Sprache, bevor fünf weitere Riffmonster auf die Hörerschaft losgelassen werden. Auch wenn alle Songs irgendwie dem gleichen Schema folgen, gibt es doch viel Abwechslung innerhalb der einzelnen Tunes zu hören.

Melodischer Klargesang, der auch mit entsprechenden Melodien unterlegt ist, wechselt sich ab mit kraftvollen Screams, die mit ebensolchen Riffs punkten können. Dazu gibt es zur Auflockerung auch noch einige elektronische Spielereien. Auch wenn die Franzosen das Rad damit natürlich nicht neu erfinden, so ist es doch eine gelungene Fortsetzung des oben genannten Konzeptes. Auch wenn das Ganze eigentlich nicht unbedingt meine musikalische Baustelle ist, finde ich das Teil absolut hörbar und kann es Freunden modernen Metals unbedingt empfehlen.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht