T.G. COPPERFIELD WITH BEN FORRESTER - OUT IN THE DESERT


Label:Timezone
Jahr:2023
Running Time:50:32
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mister Tilo George Copperfield kam mir zuerst mit seiner Regensburger Formation 3 Dayz Whizkey zu Ohren. Das war im Jahr 2016 mit dem Album "The Devil And The Deep Blue Sea". Trotz ähnlicher musikalischer Ansätze konnte man damals gerade so das Mittelmaß an Kompositionen erreichen. Ganz anders das vorliegende zehnte Solo-Werk mit Kollege Ben Forrester (Allen-Forrester Band). Der Gitarrist stammt aus New York und hat mit T.G. an seinem Release gefeilt und begleitet ihn demnächst auch live. Dieses Team hat eine erfolgreiche Mischung aus Southern Rock, Blues und leichten Nummern mit akustischer Gitarre, die an US-Pop Rock/Americana erinnern und zuweilen wie bei der Nummer "Who Reigns The Wild Ones an Chris Isaak und seinem Titel "Wicked Game" erinnern.

Mit dieser Elf-Track Kost kommt man leicht ins Spiel und schnell manifestieren sich Wohlfühl-Chöre, wie sie auf der Nummer "Love Fool" präsentiert werden. Zweistimmige Vocals wie auf dem Titel "Where Are You", mit dem stetigen Riffing, gehen etwas zackiger zu Werke, erreichen aber das gleiche Ziel. Eine der catchigesten Beiträge ist das lässige "Night Crawler". Diese Show wiederholt sich mit "The End Of The World". Weiter so!"

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht