MIASMES - REPUGNANCE


Label:LES ACTEURS DE L´OMBRE
Jahr:2023
Running Time:42:11
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Erst im letzten Jahr habe ich die EP „Vermines" von den französischen Black Metallern Miasmes besprochen. Nun legen sie schon ihr offizielles Debüt im Digipack nach. Von der EP ist nur noch „Pestilence" am Schluss übernommen worden. Alle anderen Songs sind neu; acht an der Zahl. Sie spielen nordisch geprägten, simplen, aber effektiven Black Metal, der voll auf die Fresse geht, Die frostigen Riffs sind echt cool, das Schlagzeug klingt schön natürlich, und der kehlige Kreischgesang klingt richtig angepisst und hasserfüllt.

Die Produktion ist dünn und erdig. Diese CD hätte auch in den Neunzigern erschienen sein können. Dennoch klingen Miasmes keineswegs überholt. Häufig erinnern sie mich an spätere Darkthrone kurz cor und kurz nach der Jahrtausendwende; also zu der Zeit nach den Klassikern und vor der Punk-Phase. Weltbewegend Neues gibt es hier also nicht, aber das Album bleibt kurzweilig, kommt ohne Lückenfüller aus und knallt an allen Ecken und Enden. So muss das sein!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht