MIASMES - VERMINES


Label:LES ACTEURS DE L´OMBRE
Jahr:2022
Running Time:23:33
Kategorie: Neuerscheinung
 

Miasmes ist ein Black Metal-Trio aus Frankreich, das erst seit 2021 aktiv ist. Fünf Songs sind seitdem entstanden, die nun auf dieser ersten EP verewigt sind, die es als herkömmliche CD, aber auch als Vinyl-Version in schwarz und schwarz-weiß marmoriert gibt. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Black Metal-Bands es in Frankreich gibt, die bei Les Acteurs De L´Ombre erscheinen. Die meisten Bands dort sind atmosphärisch und innovativ. Bei Miasmes geht es aber deutlich traditioneller zu. Hier herrscht frostige Raserei mit eisigen Gitarren und furiosen Blastbeats.

Hin und wieder kommt auch mal eine rotzige Punk- Attitüde wie bei Carpathian Forest auf. Aber generell fühlt man sich hier an die norwegischen Bands Anfang bis Mitte der Neunziger erinnert: Darkthrone, alte Immortal, Gorgoroth oder auch Tsjuder haben hier deutliche Spuren hinterlassen. Die Musik klingt immer eisig, hasserfüllt und authentisch. Dennoch klingen Miasmes nie billig abgekupfert, sondern sie verstehen es, den alten Spirit gekonnt weiterzutragen, sodass diese EP immer interessant bleibt. Ich mag Miasmes vor allem, weil sie eben so schön unfranzösisch klingen. Geiles Teil!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht