T3NORS - NAKED SOUL


Label:FRONTIERS
Jahr:2023
Running Time:43:26
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ja, da wird wohl eine alte Idee neu verwurstet. Schließlich gab es bereits die drei Tenöre des klassischen Gesangs, sowie The Three Tremors aus dem Metal. Heuer will man es mit dem AOR Genre ausgleichen. Dazu gesellen sich die Sänger Bobbie Lablanc (Blanc Faces, Find Me), Toby Hitchcock (Pride Of Lions) und Kent Hilli (Restless Spirits) ins Tonstudio. Dass man hier drei der besten Shouter musikalischen Ausrichtung zusammengebracht hat, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Doch was haben die Jungs an elf Tracks für die Fangemeinde an überzeugenden Kompositionen zu bieten? Es wurden elf Tracks aus Zucker zusammen gezaubert. Natürlich hatte Mastermind und Allarounder Alessandro Del Vecchio (Bass und mehr) als Initiator seine Hände im Spiel und damit ist die Ausrichtung der Beiträge mehr als deutlich.

Und dennoch gab es in dieser Hinsicht auf vorliegenden Tonträger ein ganz besonderes Händchen. Allein die ersten vier Nummer, „April Rain“, der Titeltrack „Naked Soul“, auf jeden Fall „Nights“ und ganz bestimmt der Überflieger „Time Is Coming“, sind vom Edelsten was die Anhänger von Frontiers-Records und ihren Produkten erwarten dürfen. Man kann als einziges Manko angeben, dass die Sänger vielleicht zu ähnlich klingen, aber ich denke eher, dass sie sich bis auf das i-Tüpfelchen ergänzen. Diese Songs sind ein Traum...basta!

Note: 9.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht