ARCTIC RAIN - UNITY


Label:FRONTIERS
Jahr:2023
Running Time:53:24
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wow, welch geile Vocals, welch coole Songs. Da bekommt die AOR-Szene aber einen weiteren hochkarätigen Act hinzugefügt. Dabei ist dies das zweite Werk der schwedischen Melodic Rocker. Verdammt, da ist wohl ein fettes Debütwerk an mir vorbeigegangen. Na ja, kann ich im verregneten April nachholen. Sänger Tobias Jonsson ist hier das skandinavische Aushängeschild, das sich Keyboarder, Komponist und Bandgründer Pete Alpenborg geangelt hat. Der Mann an den Tasten ist aber nach dem Erstlingswerk weiter gewandert und man hat den Job an Kaspar Dahlqvist weitergereicht.

Herausgekommen ist ein richtig homogenes Opus mit satten elf Beiträgen, wobei man an dieser Stelle noch die filigrane Gitarrenarbeit von Herrn Magnus Berglund erwähnen sollte, der wirklich prägnante Soli in Szene setzt. Paradebeispiel sei hier mal die Nummer „Laughing In The Rain“ genannt. Wer es balladesker mag, kommt spätestens mit „Believe“ auf seine Kosten. Er habt es erraten, Fans von Roulette, Creye oder Eclipse dürften mit dem Kauf von „Unity" kaum einen Fehler begehen.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht