THOUGHTCRIME - SAME


Label:PURE NOISE
Jahr:2022
Running Time:28:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Über Thoughtcrime aus Denver, Colorado, gibt es noch nicht allzu viel zu berichten. Zwei Leute waren zuvor gemeinsam bei der Heavy Metal-Band Immortal Sÿnn aktiv und gründeten die Band 2020. Diese EP, die fünf Songs enthält, ist ihre einzige bisherige Veröffentlichung. Geboten wird eine Mischung aus Heavy- und Thrash Metal amerikanischer Prägung. Sie sind hörbar von groovigeren Metallica- und Megadeth-Sachen inspiriert, aber auch von Anthrax oder Pantera. Dennoch ist der Ami Thrash nur ein Element, das dem Ganzen mehr Pepp gibt. Unterm Strich spielen sie doch eher Heavy Metal, aber eben ohne hohen Gesang und ohne Twinleads.

Die Musik fetzt ordentlich, und ich könnte mir vorstellen, dass das live richtig gut funktionieren würde. Die Spielfreude ist jedenfalls unüberhörbar, der Sound trotz vieler bekannter Einflüsse eigenständig, und die Produktion geht für eine Eigenpressung ebenfalls in Ordnung. Mit etwas weniger als einer halben Stunde Spielzeit ist diese EP auch nicht zu lang ausgefallen. Ein guter Einstieg! Mal sehen, was da noch kommt!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht