BLUE SKY THEORY - WE ARE THE SKY


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2022
Running Time:38:13
Kategorie: Eigenproduktion
 

Der Fünfer aus Bremen hat die Corona-Zeit ohne Besetzungswechsel verbracht und kommt halt nun erst mit den im Jahr 2020 verfassten Songs an den Start. Im Gegensatz zum 2016er Werk „Cassandra“, wo unser damaliger Kollege keinerlei Growls entdeckt hat, ballern die Norddeutschen heuer schon einiges an derben Vocals durch den Äther. Aber bei den insgesamt neun Tracks der Scheibe „We Are The Sky“ gehen die Melodien und interessanten Sonstrukturen, nicht aufgrund von aggressiver Härte unnötig baden. Ganz im Gegenteil, kann man doch mit einer Power-Ballade, die sich zum Kracher wandelt, wie „In Your Heart“ aufwarten.

So wird auch ständig mit dem Gesang experimentiert und ein facettenreiches Werk geschaffen. Klar erfindet man den Modern Metal nicht unbedingt neu, hat jedoch altbekannte Ideen cool umgewandelt. Vielleicht wird die Qualität der Kompositionen für den internationalen Markt nicht reichen aber was weiß ich. Obschon die Gitarrenarbeit von Klampfer Ben eine andere Sprache spricht. Fett!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht