DEUS - Film von Steve Stone


Label:PANDASTORM
Jahr:2022
Running Time:96:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die allumfassende und ewige Frage: „Gibt es einen Gott?“, wird auch mit diesem Film „Deus“ (Gott) offen gelassen. Es ist auch nicht das erste Mal, dass man mit einem Science Fiction Streifen dieses Thema erörtern will. Da gibt es starke Reminiszenzen zu anderen Movies, ohne jetzt an dieser Stelle ins Namedropping zu verfallen. Ich weise mal auf „Event Horizon“ zurück. Leider ist das Projekt wahrscheinlich am Geld gestorben, denn die Idee ist ganz so schlecht nicht gewesen, aber schon bald merkt man an den Dialogen den B-Movie. Die Charakteren sind wie so oft nicht ausgeprägt und man konzentriert sich auf die australische Hauptdarstellerin Claudia Black („Stargate – Kommando SG-1“, „Pitch Black – Planet Der Finsternis“), die als Karla Grey versucht ihr Team zusammenzuhalten.

Aber von Anfang an ist man sich nicht grün und ein Mitglied der Achilles Crew nach der anderen geht bei der angeordneten wissenschaftlichen Analyse der mysteriösen, schwarzen Sphäre drauf. Misstrauen, Streit und Angst übernehmen wie immer die Kontrolle der verheerenden Entscheidungen der Mannschaft. Zum Dilemma des B-Movies gesellen sich schlechte Zusammenhänge und fade schauspielerische Leistungen von Phil Davis (Alien 3) und David O´Hara (Braveheart). Unlogische Happenings geben dem Stück Zelluloid den letzten Rest. Der Film ist wirklich nur für Alles-Gucker des Genre geeignet.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht