JOHN LAWTON - MAMONAMA


Label:LION MUSIC
Jahr:2022/2008
Running Time:49:47
Kategorie: Re-Release
 

Ursprünglich wurde „Mamonama“ unter dem Namen OTR veröffentlicht. Warum die Gemeinschaftsarbeit von Sänger John Lawton (ex-Uriah Heep) und Gitarrist Jan Dumee´(ex-Focus) jetzt unter dem Namen des Vokalisten erneut erscheint, lässt sich wohl nur mit dessen Tod im vergangenen Jahr erklären. Aus geschäftlichen Gründen macht das vielleicht noch Sinn. Die beiden Kreativköpfe haben seinerzeit ein Werk auf die Beine gestellt, welches sich vor allem durch seine Vielseitigkeit auszeichnet. Hier haben sowohl Progressive Rock, als auch Funk, Soul und Blues ihren Platz, was das Ganze zu einer abwechslungsreichen Angelegenheit macht.

Dabei übertreiben es die Beiden allerdings nicht und lassen es ziemlich ruhig und entspannt angehen. Das ist jedoch gleichzeitig auch der größte Schwachpunkt dieser Scheibe. Mir ist das alles zu ruhig und unspektakulär, um mich wirklich fesseln zu können. Als Hintergrundmusik sehr annehmbar, aber auch nicht mehr. Schade! Von zwei solchen Könnern hatte ich eigentlich mehr erwartet. Daher stellt sich mir wieder einmal die Frage, warum man so ein Werk erneut auf den Markt schmeißen muss. Es bleibt ein leicht fader Beigeschmack.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht