SPEED LV̇FTER - TORNADO OF BLADES


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2022
Running Time:12:25
Kategorie: Neuerscheinung
Eigenproduktion
 

Gitarrist Dominik Rothe ist eine rastlose Natur. Ich kenne ihn eigentlich von Taskforce Toxicator her. Er spielt aber auch gefühlt jedes Wochenende mit Cerebral Invasion live im Vorprogramm bekannter Bands. Als sei das noch nicht genug, haut er nun sein drittes mir bekanntes Projekt raus. Speed Lfter kommen aus Bochum und hauen hier ihr erstes Demo in Form einer roten Fabrikkassette raus. Vier Songs sind hier enthalten. Auf beiden Seiten gibt es das gleiche. Während Taskforce Toxicator im Thrash- und Cerebral Invasion eher im Death-/Thrash unterwegs sind, gibt es bei Speed Lfter – wie der Name schon sagt – eben Speed Metal auf die Ohren. Das Demo dauert keine Viertelstunde, dennoch gibt es keine Zeit zum Luft holen.

Hier wird der Knüppel ausgepackt, dass einem Hören und Sehen vergeht! Roh und ungeschliffen, wild und ungestüm, geht hier voll die Post ab! Das Tempo ist immer hoch, und der Gesang ist völlig krank! Mit viel Hall versehen, erinnert er mich hauptsächlich an Paul Baloff auf „Bonded By Blood“. Manchmal überschlägt er sich aber auch geradezu. Ein paar Eunuchen-mäßige Agent Steel-High-pitched Vocals gibt es aber auch. Dazu geile Grooves und wilde Soli. Die Produktion ist old school as fuck und passt perfekt ins Gesamtbild. Das hier ist auf jeden Fall etwas für Fans von Vulture, Ranger und ähnlich gepolten Bands, die die Achtziger auch heute noch glorifizieren. Macht total Bock!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht